ich bin soeben lauthals lachend in einen kiosk gestolpert - was ansonsten nicht unbedingt meine art ist, wenn ich nur kurz kippen und milch kaufen will. ging aber nicht anders, denn vor besagtem geschäft steht die unübersehbare auslage der überdimensional vergrösserten seite 1 der B.Z. und dieses feinfühlige organ rechtsstaatlicher ordnung hat nun endlich das täterprofil des neuköllner (ja, das PR büro dieses bezirks schuftet tag und nacht) bahnhofs-attentäters fertig analysiert und das ergebnis als rethorische frage formuliert: "Hat Kiffen ihn so böse gemacht ?". ganz eindeutig: ja. oder ?
lanalovesyou - 29. Mai, 21:01
tapfer: ich höre heuer verhältnismässig wenig leute über die klimatischen umstände meckern. obwohl wir ja allen grund dazu hätten. in etwa soviel grund wie michael ballack, wenn man plötzlich berti vogts statt seiner aufstellen würde. also ne richtig fiese nummer - man könnte z.b. nicht mal gleitfliegen gehen, wenn man wollte und auch dringend müsste, um den kopf freizukriegen. ich persönlich befinde mich noch immer im stadium der negierung. jeden halbwegs seriösen wetterfrosch aufblasend, vermute ich hinter jeder mitternacht den nächsten grossen sommertag. und ähnlich wie beim lotto finde ich es nicht allzu erstaunlich, dass ich jeden morgen leer ausgehe. wenn alle verlieren ist es leichter zu ertragen. nicht so, wenn die zeitungen morgen schrüben, dass peter w., 43, aus ansbach in seinem garten fünfunddreissig grad hatte. steuerfrei, natürlich. DAS könnte bürgerkriege auslösen. aber eventuell hat auch der DFB seine finger im spiel - nachdem sie schon frauenfussball wieder erlauben mussten, wollen sie jetzt wenigstens weltmeister werden. sollen togo und kamerun doch mal sehen, wie deren fitnesswerte sind, wenn die mit pelzkrägen und moonboots spielen.. aber wer auch immer dahinter steckt: das ich eben im radio hören musste, das in den nächsten tagen mit bodenfrost zu rechnen sei ist NICHT MEHR LUSTIG !
lanalovesyou - 29. Mai, 08:39
gestern war ich auf einer angenehmen veranstaltung: gute bands (in wahrheit kann ich nur eine beurteilen, die anderen habe ich durch anreise und gespräche verpasst.) in einem alten kino, preiswerte getränke, nettes publikum - und das alles in kreuzberg. da kann nicht sehr viel schiefgehen, denkt man sich - und ging auch nicht. zugunsten der etwas älteren lungenflügel war der garten überschirmt (trotzdem, petrus: MAI, nicht MÄRZ..!) und so sass man gegen mitternacht an holztischen und sprach über erwachsene berufsaussichten und kindische hiphop texte. mitten rein dann das hübsche: das handy eines nachbartisch-mädchens klingelt, sie weist das gespräch ab, verdreht die augen und sich zu uns um: "Mann, die Mutter meines Exfreundes brauche ich jetzt echt nicht.". der anschliessende, ziemlich witzige, schlagabtausch ist schwer wiederzugeben, aber schon die auslösesituation ist lustig genug um einen herrentag mit möglichst unmöglichen fantasieerklärungen für diese ziemlich schräge erquicklichkeit zu verbringen. oder ? schönen feiertach, allerseits !
lanalovesyou - 25. Mai, 12:22
ich muss es teilen: ich habe mir gerade gemeinsam mit besonderen menschen zeit genommen. zeit von mir selbst, vom sommer, vom leben. da gibt es nämlich welche. hinter regeln, pflichten und terminen gut versteckt, hockt sie - wartet, das man sie sich einfach nimmt. und wenn man dazu noch die alten kumpels gelassenheit, genuss und gefühl einlädt, dann hat man sie plötzlich: die party, die leben heisst. zeit ist luxus. nicht geld.
lanalovesyou - 21. Mai, 15:23
ne woche "sommerpause" muss reichen. gibt ja auch dinge an dieser jahreszeit, die nicht nur schön sind. pellende hautschichten bei anderen menschen zum beispiel. und sport-allergiker ohne wet-t-shirt contest. oder und vor allem: laut spielende kinder. bevor mich jetzt sämtliche eltern in meinem freundeskreis durch´s dorf jagen (und glaubt mir: das ist eine armee, aufgepasst china !) - ich mag kinder. ehrlich. aber wenn sie vietnamesische essstäbchen mit drumsticks verwechseln und sich ihr superkreatives schlagzeug in form eines sonnenschirmständers direkt neben meinem ohr befindet, wird´s schwierig. 15 minuten lang drumsolo durchnotiert, das kann nur zappa und der ist tot. bei aller sympathie für unsere zukünftigen rentenrettungsrabauken (gibt´s da schon shirts ?) - da kann man sich schon mal um 13.30 wie in nightmare on elm street fühlen. mitten in kreuzberg. und wie sagt man dann politisch korrekt, dass man total gerne den menschen, mit dem man am tisch sitzt auch hören würde ? verstehen hormonell getresste humanoiden, das es menschen gibt, die "Aaaaaaanton hat meiiiin Stäbchen geklau-hauut, Wi-hichseeeer!!" nicht unermesslich süss finden ? klassische no win situation. wer also nicht zufällig einen tischpartner dabei hat, der sich der batik-mama todesmutig in den esoterik-weg stellt, für den gilt: gebärdensprache lernen oder immer eine packung not-zigarren dabei haben. je nach grad des anton.
lanalovesyou - 16. Mai, 22:55
aber - ich bin einfach zu verdammt gut drauf in letzter zeit. meine zirbeldrüse tanzt sirtaki, die nächte sind zuckerwattiert und parfümiert und ich kriege dieses debile grinsen nicht aus dem gesicht. das hat natürlich alles nicht so wahnsinnig viel satirisches potential und mir ist irgendwie auch gar nicht nach lästern. worüber auch: die menschen machen weniger alberne dinge wenn die sonne scheint, scheint es. und der finale kalauer-knebel ist, wenn man gestern nacht stundenlang bernd begemann fast für sich allein hat und er einem von seinen lieben und leiden erzählt und dabei musik macht, die bisweilen direkt aus dem himmel zu kommen scheint. es hilft nichts: der mai ist scheinbar ein nahezu anti-zynischer monat. ich fürchte, wir müssen das mit sehr viel karibischem rum, kant´schem imperativ und open air knutschen kompensieren. sorry !!
lanalovesyou - 9. Mai, 10:31
ist erstaunlich einfach: sonne, gute musik und schöne freunde zum verdoppeln der freude. mehr braucht es nicht. meine nummer eins glücksmusik ist momentan das neue blumfeld album, über das anstrengenderweise gerade alle diskutieren. meine dringende empfehlung: zuhören & jochen d. einfach machen lassen. was sind eure mai-melodien ? :-) lana im glück.
lanalovesyou - 8. Mai, 12:07
deswegen aufgepasst - DAS highlight im mai: in den weltbekannten gropius passagen werden am morgigen 6. mai "Mr. und Mrs. Neukölln" gewählt. also freunde, die buffalos rausgekramt, haare toupiert, die basecap oben ganz locker draufgetackert und ab geht er. remember - wahre schönheit kennt keine bezirke..
lanalovesyou - 5. Mai, 15:18
seit eben bin ich endlich sicher: von zu häufigem waschen wird die haut nicht dünner. ehrlich.
lanalovesyou - 4. Mai, 09:28